Chor AufTakt

Der Chor AufTakt unter der Leitung von Taline Eulefeld ist ein Kurs der vhs Preetz e.V. und erfreut sich dank vieler Konzerte in Preetz und Umgebung zunehmender Bekanntheit.

Im Jahr 2014 fand sein 20jähriges Jubiläum statt. Markenzeichen des Chores ist die große Spannbreite der Musikstile, aus denen sich der Chor bedient: über klassische Chorstücke aus allen Jahrhunderten, Volkslieder aus vielen unterschiedlichen Ländern teilweise in überraschenden Bearbeitungen, Swing und Gospel, Pop oder Schlager spannt sich der Bogen bis in die Moderne. So ist kein Konzert wie das andere...

Jahreshöhepunkt ist aber jeweils das Weihnachtskonzert des Chores in der Preetzer Stadtkirche, das traditionell am zweiten Adventssonntag stattfindet und dort für ein volles Haus sorgt.

Möchten Sie mehr erfahren, oder gerne selbst aktiv mitsingen?

Dann folgen Sie diesem link.

Das nächste Konzert:

Weihnachtskonzert 2018

Sonntag, 09.12.2018 (2. Advent) 17:00 Uhr

Stadtkirche Preetz, Einlass ab 16:30 Uhr